ECHTE ZUTATEN, ECHTER BACKOFEN, ECHTES BROT

VOM KORN ZUM BROT

Warum ist unser Brot ein glückliches? 

Es genießt die Freiheit, echtes Brot zu sein.

Wir verarbeiten bestes Mehl von heimischen Bauern, in Oberösterreich gemahlen, weiters Eier aus Pregartsdorf, Dinkel von Bauern aus Ried in der Riedmark, und andere regionale Zutaten bis hin zu Kletzen aus dem eigenen Obstgarten.

Die ausgesuchten Zutaten schroten, reiben, wiegen, mischen, kneten, formen wir jede Nacht neu. Wir backen ohne Back- und Fertigmischungen, ohne Zusatzstoffe wie Emulgatoren, ohne zugesetzte Enzyme. Traditionell arbeiten wir die verschiedenen Brot- und Gebäcksorten von Hand auf. Wichtig ist uns dann die Zeit, die wir unseren Produkten zum Garen und Entwickeln eines einzigartigen Geschmacks geben. Letzter Schritt ist das Backen, wie es zu unserem Handwerk gehört – fertig.

Natürlich ist das mehr Aufwand. Doch der macht uns fröhlich. Weil wir meinen: Echtes Brot, Gebäck und Feinbackwaren schaffen glückliche Genießer. Denn es schmeckt besser, gibt viel Energie und bleibt natürlich länger frisch.